Aktuelle Spielberichte aus dem Nachwuchsfussball mit Vorschau auf kommende Spiele. Fussball

D-Jugend:

TSV Buchenberg – SG Haldenwang/Untrasried  1:4
Gegen den Tabellenführer begannen unsere Kinder leider etwas schläfrig, was die spritzigen und körperbetont spielenden Gäste nach einem Eckball gnadenlos ausnutzten. Danach fingen wir uns und stellten uns besser auf das Tempo der fast durchwegs älteren Haldenwanger ein. Simon stand wie ein Fels in der Brandung und rettete ein ums andere Mal, Luca fehlte das nötige Quäntchen Glück vor dem Tor und Hannes‘ Schuss wurde hervorragend pariert. Nach der Pause waren wir am Drücker, kassierten dann aber zwei weitere Kontertore durch die guten Gegner. Leo verkürzte per Handelfmeter, aber mehr war nicht drin.
Es spielten: Vincent Nußmann, Jona Molzahn, Sebastian Keck, Simon Sonnenwald, Leonhard Salzmann (1), Hannes Miehler, Ludwig Günther, Lauri Thielemann, Luca Müller, Xaver Hottenrot.

FC Kempten 4 – TSV Buchenberg 2   9:0

E-Jugend:

TSV Buchenberg - FC 07 Immenstadt   2:2
Die E-Jugend des TSV Buchenberg erwischte einen guten Start. Denn nach einem schönen Lauf in die Tiefe vollstreckte Hannes Klatt alleine vor dem Tor der Immenstädter zum 1:0. Danach ging es in einem sehr guten E-Jugendspiel hin und her. Mit Abschlüssen und guten Chancen auf beiden Seiten. Aus einer dieser Chancen erzielten die Immenstädter das 1:1. In der 2. Halbzeit schlug der gegnerische Torwart einen langen Ball zurück ins Mittelfeld. Dort stand Maxi Wintergerst, sah, dass der Torwart weiter vor dem Tor stand, reagierte sehr schnell und erzielte mit einem herrlichen Heber aus der eigenen Hälfte das 2:1. Der Jubel auf Buchenberger Seite über das Tor des Tages war entsprechend groß. Von nun an drängten die Immenstädter auf den Ausgleich. Doch die Spieler gaben alles und wenn der Gegner doch einmal durchkam, war Hannah Leitl im Tor immer zur Stelle und vereitelte einige Großchancen der Immenstädter bravourös. 5 Minuten vor Schluss klatschte ein fulminanter Schuss unter die Latte und sprang ins Feld zurück. Das war sehr schwer zu sehen und so entschied der Schiedsrichter auf kein Tor. Nach Rücksprache mit sachkundigen Zuschauern revidierte er jedoch seine Entscheidung und entschied per „Videobeweis“ auf Tor für Immenstadt. Das spannende und tolle Spiel endete 2:2, ein Ergebnis das in Ordnung geht.
Es spielten: Hannah Leitl, Sebastian Schneid, Bela Rox, Samuel Betz, Joshua Laur, Aurelian Fackler, Johnny Leiner, Hannes Klatt (1), Maximilian Wintergerst (1), Nadi Tytyri.

TSV Buchenberg 2 - FC 07 Immenstadt 2  4:2
Einen relativ sicheren Heimsieg konnte der jüngere E-Jugendjahrgang feiern. Durch drei Tore von Benedikt innerhalb von 8 Minuten stand es in der 19. Minute bereits 3:0 für die Buchenberger. Nach einer Ecke verkürzten die Gäste aus Immenstadt und erzielten in der 12. Minute der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später war es erneut Benedikt, der den Endstand herstellte.
Es spielten
: Habtemariam Tekle, Benedikt Gräble (4), Emil Weiblen, Jan Steyer, Theresa Keck, Matti Bilgram, Alisa Bauer, Lia Bauer, Anian Bischofsberger, Sebastian Breisinger, Magnus Egli.

F-Jugend:

SG Haldenwang/Untrasried - TSV Buchenberg 1   3:3

Nach anfänglichem Rückstand konnte das F1-Team mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich der Haldenwanger gingen die Buchenberger erneut in Führung. Auch diese Führung konnten die Haldenwanger wieder ausgleichen. Die Buchenberger Kicker gaben noch einmal alles, aber das Glück war ihnen nicht hold. Trotz 2 Lattentreffern wollte der Sieg nicht mehr gelingen.
Es spielten: Milan Laur, Paul Wengenmayr, Johann Fackler, Lennard Ressle, Niklas Huber, Constantin Maisinger, Daniel Spöttle (1), Korbinian Maidel (2), Bryant Ikwumere.

SG Haldenwang/Untrasried 2- TSV Buchenberg 2   4:4
Vom Anpfiff weg waren die Buchenberger im Spiel und konnten in den ersten Minuten durch ein schönes Tor in Führung gehen. Durch einen Hattrick von Constantin führten die Buchenberger zur Halbzeit mit 4:1. Die Haldenwanger kamen wie ausgewechselt aus der Pause und machten ordentlich Druck. Die Buchenberger hielten gut dagegen. Nach einem spannenden und sehenswerten Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden.
Es spielten: Korbinian Maidel, Bryant Ikwumere, Paul Bauer, Juna Fritz (1), Niklas Huber, Elias Huber, Philipp Kiechle, Sophia Breisinger, Constantin Maisinger (3).

Die nächsten Spiele auf einen Blick:

D-Jugend:
Samstag, 22.06.24 14:00 Uhr TSV Buchenberg 2 – SV Heiligkreuz 3
Freitag, 28.06.24 17:30 Uhr TSV Buchenberg – FC 07 Immenstadt.
Samstag, 29.06.24 10:00 Uhr JFG Illerwinkel 3 – TSV Buchenberg 2
E-Jugend:
Samstag, 22.06.24 12:00 Uhr TSV Buchenberg 2 - SG Waltenhofen-Hegge 2
Samstag, 22.06.24 13:00 Uhr TSV Buchenberg - SG Waltenhofen-Hegge

Jugendtag 22.06.24

09:00 Uhr G2 Jugend Festival
10:00 Uhr G1 Jugend Festival
10:00 Uhr F2 Jugend - SG Waltenhofen-Hegge
11:00 Uhr F1 Jugend - SG Waltenhofen-Hegge
12:00 Uhr E1 Jugend - SG Waltenhofen-Hegge
13:00 Uhr E2 Jugend - SG Waltenhofen-Hegge
14:00 Uhr D Jugend - SV Heiligkreuz
15:30 Uhr Juniorinnen – SV Hurlach

Tolle Spiele und ein tolles Rahmenprogramm.
Hüpfburg, Torwandschießen, Fußball Quiz.
Butterbrezen, Grillen ab 11:00 Uhr, Eis, Kaffee und Kuchen.