Besuch des DFB-Mobils in Buchenberg Fussball

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Jugendtrainer: Am Donnerstag, 20.06.2024 besuchte uns das DFB-Mobil im Bambini-Training. Seit 2009 sind die DFB-Mobile schon auf Tour. In dieser Zeit machten sie bei mehr als 32.000 Vereinen Station.

Mit seinen Fahrzeugen – bis unters Dach mit Trainingsausrüstung vollgepackte Kleintransporter – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

So standen am Donnerstagabend 15 Kinder am Sportplatz und erwarteten aufgeregt ein „Profitraining“. Die Jugendtrainer der G-, F- und E-Jugend beobachteten vom Spielfeldrand aus das Geschehen und bekamen dabei wertvolle Tipps und Anregungen für den eigenen Trainingsaufbau. Nach 1,5 Stunden waren sich die Kinder einig: das Training war „sehr anstrengend aber auch ziemlich cool“. Die Trainer freuten sich über das positive Feedback der Profis vom DFB: sie bescheinigtem dem TSV Buchenberg gute Arbeit. Viele Grundlagen des Jugendtrainings werden bereits umgesetzt. Die Mitarbeit der Kinder und ihr Wissensstand wurden sogar besonders gelobt. Es ist gut zu wissen, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.

So motiviert erwarten wir am Samstag, 22.06.24 den Saisonhöhepunkt – unseren Jugendtag, zu dem wir alle herzlich einladen möchten.
Zeitplan des Jugendtags:
9 Uhr     G2-Festival
10 Uhr  G1-Festival
10 Uhr  F2 – SG Waltenhofen-Hegge
11 Uhr F1 – SG Waltenhofen-Hegge
12 Uhr  E2 – SG Waltenhofen-Hegge
13 Uhr  E1 – SG Waltenhofen-Hegge
14 Uhr D – SV Heiligkreuz
15:30 C-Juniorinnen – SV Hurlach
Daneben gibt es eine Hüpfburg, Torwandschießen, ein Fußballquiz und den leckersten Fußball der Welt. Ab 11 Uhr wird gegrillt. Wir freuen uns über zahlreiche Fans.

Besuch des DFB-Mobils