Fußballfrauen des TSV feiern Meisterschaft in der BOL Fussball

Beim Saisonfinale haben es die Fußballerinnen des TSV Buchenberg nochmal richtig krachen lassen. Durch den 4:1-Sieg im Heimspiel gegen den SV Wattenweiler machten die TSV-Frauen auch den Titel in der Bezirksoberliga klar. Der Tabellenzweite SSV Anhausen verlor zeitgleich beim TSV Pfersee mit 0:2 und liegt letztendlich 4 Punkte hinter Buchenberg.
Das 4:1 gegen Wattenweiler markiert den Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison, die die TSV-Fußballerinen mit dem Aufstieg in die Landesliga krönen. Die Treffer gegen Wattenweiler erzielten Jenny keck (45.), Lorena Linhart (57.) und Franziska Rösch (90.) Dazu kam ein Eigentor durch die Gäste (34.), das den TSV Buchenberg vor 200 Zuschauern in Führung brachte. Es war ein würdiger Rahmen für das letzte Heimspiel in dieser Bezirksoberliga-Saison. Nach dem Abpfiff feierten die Spielerinnen mit Trainerteam und den Fans ausgelassen ihren Titelgewinn. Ein großer Erfolg ist die Bezirksoberliga-Meisterschaft auch für Trainer Harald Schmidt. Nun heißt des sich in der kommenden Saison in der Landesliga zu beweisen. Durch den Aufstieg ist der TSV Buchenberg das ranghöchste Frauenfußball-Team im Allgäu.
Die TSV-Frauen inklusive Trainerteam möchten sich bei allen Sponsoren und beim Hauptverein des TSV Buchenberg, allen voran Marc Murschhauser, für die großartige Unterstützung bedanken. Ein riesen Dank gilt ganz besonders auch den treuen Fans, die die Mannschaft nicht nur bei den Heimspielen stets zahlreich anfeuerte, sondern auch bei den Auswärtsspielen.

Foto: Peter Roth

Foto: Dirk Klos