Aktuelle Spielberichte aus dem Nachwuchsfussball mit Vorschau auf kommende Spiele. Fussball

D-Jugend:

TSV Kottern D3 – TSV Buchenberg D1 4:2 (1:2)

Zum Saisonauftakt reiste unsere D1 nach Kottern, wo sie leider stark ersatzgeschwächt auf eine spielstarke Truppe traf, die ihr auf Kunstrasen alles abverlangte. Die erste Halbzeit war hervorragend, taktisch klug und die Torchancen nutzend gingen wir durch Simon Sonnenwald und Hannes Miehler mit 2:0 in Führung, mussten aber mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen. Der Ausgleich fiel dann nach der Halbzeit zu schnell, die Kräfte schwanden mit nur einem Auswechselspieler zunehmend und so kam Kottern zur Führung, die letztlich auch in Ordnung geht. Schade Jungs, aber Kopf hoch - am kommenden Freitag werdet ihr belohnt!
Es spielten: Hannah Leitl, Hannes Miehler (1), Theo Mayr, Simon Sonnenwald (1), Simon Maidel, Xaver Hottenroth, Hannes Klatt, Benedikt Gräble, Leonhard Salzmann Henry Urban

E-Jugend:

TSV Buchenberg – SV Heiligkreuz 3 9:5

Nach einem Hagelschauer stieg die erste Mannschaft der E-Jugend des TSV Buchenberg gegen den SV HeiIigkreuz am Freitagnachmittag mit einer 15-minütigen Verspätung in die neue Saison ein. Dabei verlief die erste Halbzeit für den TSV ganz nach Plan. Bereits nach 3 Minuten konnte Johnny Leiner das 1:0 für Buchenberg erzielen. Es folgten weitere Tore durch Jan Steyer, zweimal Benedikt Gräble und Theo Maier. Zum Pausenpfiff stand es somit bereits 5:0 und alles sah nach einem Kantersieg aus. Doch die zweite Hälfte stellte den TSV wiedererwartend vor Herausforderungen.
Bereits eine Minute nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Heiligkreuz zum 5:1 verkürzen. Es folgte das 5:2 nach einem Elfmeter. Plötzlich verlor der TSV zunehmend Zweikämpfe und Spielkontrolle. Im Gegenzug gelang es Heiligkreuz immer wieder gefährliche Konter zu setzen. Mit 3 weiteren Toren in Folge, konnte Heiligkreuz das Spiel bis zur 40 Minute tatsächlich zum 5:5 ausgleichen. Obwohl das Momentum jetzt bei Heiligkreuz lag, gewann der TSV Buchenberg die Spielkontrolle zurück. Besonders erfolgreich zeigte sich Johnny Leiner, der durch zwei Kopfball-Tore nach Ecken und ein weiteres Tor den TSV Buchenberg zurück in die Erfolgsspur brachte. Den Schlusspunkt setzte Jan Steyer zu einem Fußball untypischen Endergebnis von 9:5.
Es spielten: Matti Bilgram, Benedikt Gräble (2), Bela Rox, Anian Bischofberger, Theo Mair (1), Magnus Egli, Johnny Leiner (4), Jan Steyer (2)

TSV Buchenberg 2 – SV Heiligkreuz 4 10:0

In einem einseitigen Spiel hatte die gemischte Mannschaft der Jahrgänge 14 und 15 gegen die 4. Mannschaft des SV Heiligkreuz über die gesamten 50 Minuten keine Probleme. Sie kombinierten gut und gewannen fast alle Zweikämpfe.
Es spielten: Habtemariam Tekle, Briyant Ikwumere (1), Paul Wengenmayr (1), Dominik Thannheimer (1), Johann Fackler, Alisa Bauer (1), Lia Bauer (1), Daniel Spöttle (2), Theresa Keck, Milan Laur (3)

F-Jugend:

Alle drei F-Jugend-Mannschaften sind gut in die neue Spielrunde gestartet.
Gespielt wird im neuen Format 5 gegen 5 (4 Feldspieler und 1 Torwart).
Die Spielfeldgröße beträgt 40 x 25 m mit einer Torzone von 6 m (kein Strafraum) und einer Schusszone (gegnerische Hälfte, nur aus dieser kann ein Tor erzielt werden).
Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten.
Die Spiele der F2 und F3 werden gleichzeitig ausgetragen.

SV 1929 Kempten – TSV Buchenberg 1 3:6

Die F1 war zu Gast beim SV 1929 Kempten.
Die Spieler des TSV starteten stark ins Spiel und waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft.
Der Sieg war verdient und hätte noch höher ausfallen können.
Es spielten: Huber Elias, Huber Niklas, Breisinger Sophia, Hastreiter Leopold, Maidel Korbinian, Maisinger Constantin.

TSV Kimratshofen 1 – TSV Buchenberg 2 4:8

Die F2 des TSV war zu Gast bei der F1 des TSV Kimratshofen.
Die Spieler der F2 waren von Anfang an im Spiel und gewannen verdient in einem sehenswerten Spiel.
Der starke Spielaufbau und das gute Zusammenspiel waren der Schlüssel zum Erfolg.
Es spielten: Fritz Juna, Bauer Paul, Kiechle Philipp, Prestel Milo, Birk Lukas, Rist Kilian.

TSV Kimratshofen 2 – TSV Buchenberg 3 6:2

Die Gastgeber machten von Anfang an Druck.
Die Spieler der F3 versuchten alles, konnten aber die Niederlage gegen die starken Kimratshofer nicht verhindern.
Es spielten: Krezler Tobias, Marton Loris, Mair Matthias, Häuser Benjamin, Egli Max.

Die nächsten Spiele auf einen Blick:

D-Jugend:

Dienstag, 17.09.2024 17:30 Uhr TSV Buchenberg 2 – SG Wildpoldsried/Betzigau 3
Freitag, 20.09.2024 17:30 Uhr TSV Buchenberg – SG Niedersonthofen/Martinszell/Waltenhofen
Sonntag, 22.09.2024 09:45 Uhr SV Lenzfried 2 – TSV Buchenberg 2

E-Jugend: