- Aktuelle Berichte
- Ergebnisse
- Termine
- Aktive Skispringer
- Trainer und Verantwortliche
- Heini-Rimmel-Schanze - K15
- Haslach-Rain-Schanze - K35
- Buchenberg-Schanze - K50 Chronik des Skispringens
- Bildergalerie 2017 - 2018
- Bildergalerie 2015 - 2016
- Bildergalerie 2012 - 2014
- Bilder Mini-Tournee 2015
- Bilder Mini-Tournee 2013
- Archiv
Erste Wintersprünge bei der Minitournee in Isny Skisprung
Die Buchenberger Skispringer konnten sich in verschiedenen Klassen und auf drei unterschiedlichen Schanzen hervorragend behaupten. Und dass nachdem die Wettereskapaden mit dem anhaltenden Dauerregen über Weihnchten und den Jahreswechsel keinerlei Schneetraining möglich machten und die Nachwuchstalente bislang kaum Schneesprünge absolvieren konnten. Pünktlich in der Woche vor dem ersten Wettkampf der diesjährigen Minitournee-Serie fiel genügend Schnee und kalte Temperaturen machten es den zahlreichen Helfern aus Isny und aus Buchenberg möglich die Schanzenanlagen wettkampfgerecht zu präparieren.
Auf der 9-Meter-Schanze erreichte Lasse Roth (6J) in der Klasse der "Newcomer" den 5. Platz. Auf der 15-Meter-Schanze waren vier Athleten aus Buchenberg am Start. Marie Schindele meisterte mit ihren 7 Jahren die Schanze erstmals und gewan als einzige Teilnhmerin in ihrem Jahrgang die Schülerklasse S8m/w. In der Klasse S9 holte der Führende in der Gesamtwertung Jan Misiek (8Jahr) mit souveränen Sprüngen von 14,5 Metern die Silbermedaille und verpasste das Gold nur kanpp um 1,1 Punkte. In dieser gemischten Alterklasse belgte Mia Roth den 12. Platz. In der Klasse S10m/w errang der 9-jährige Thaddäus Wehr die Bronzemedaille und sein Vereinskamerad Hugo Marton den 5. Platz.
Der Wettkampf wurde auf der K30-Schanze fortgesetzt: Franciszek Misiek (10J), Jona Prestel (10J), Antonia Wegmann (11J), Hannes Dornach (11J) und Magdalena Faust (14J) gingen für den TSV auf den Balken..Jonah und Antonia ersprangen sich jeweils die Silbermedaille, Magdalena gewann Bronze in der offenen Klasse.
Hannes Dornach zeigte zwei weite Sprünge und verpassste einen Podiumsplatz durch einen unglücklichen Sturz im zweiten Durchgang.
Zum Glück zog er sich keine schwerwiegende Verletzung dabei zu!
Im Langlaufstadion in Isny wurde dann nach mittags der Langlauf zur Wertung der Nordischen Kombination ausgetragen, wo die Buchenberger Athleten ihr Können in der Loipe unter Beweis stellen mussten. Den jungen Kombinierern fehlen noch Schneekilometer und auch an der Technik muss noch gearbeitet werde, Durchhaltevermögen und Kampfgeist waren jedoch bei allen mit am Start !Thaddäus Wehr (9J) verpasste nur knapp das Podest und wurde Vierter.Jona Prestel verlor lediglich einen Platz und holte in der NoKo ebenfalls einen Podestplatz. Die schnellsten Langläuferinnen waren unsere beiden "ältesten" Mädels: Antonia Wegmann (S12/13) erreichte auf der Strecke von 2,5 Kilometern mit einer Zeit von 7:07,7 Minuten als Zweite das Ziel. Magdalena Faust war gewohnt schnell auf den schmalen Brettern unterwegs und gewann Gold für Buchenberg in der offenen Klasse.
Die Buchenberger Skispringer und ihre beiden Trainer Sylvia Färber und Christian Rimmel können stolz auf ihre Leistungen in Isny sein. Die Minitourne wird am 10.2.in Partenkirchen fortgesetzt
Tomasz Misiek/Dorothea Schupp
Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)
Newcomer/Lasse Roth/ 5. Platz
S8m/w/Marie Schindele 1.Platz
S9m/w/ Jan Misiek/ 2. und 7. Platz
S9/m/w/Mia Roth/ 12. und 9. Platz
S10m/w/Thaddäus Wehr/3. und 4. Platz
S10m/w/Hugo Marton/5. und 5.Platz
S11/m/w/Jona Prestel/2. und 3.Platz
S11/m/w Fanciszek Misiek/5. und 6.Platz
S12m/Hannes Dornach/7. Platz
Mädchenklasse S12/13/Antonia Wegmann/2. und 2.Platz
Offene Klasse/Magdalena Faust /3. und 1.Platz
Jona Prestel mit tollem Telemark
Antonia Wegmann
Magdalena Faust
Winter in Isny