Nachtspringen in Isny: Junge Talente aus Bayern, Polen und Österreich im Wettkampf Skisprung

Am 23. Juli 2024 fand das Dr. Franz Immler Pokalspringen an den Hasenbergschanzen in Isny statt. Insgesamt nahmen 107 Athleten aus Polen, Österreich und Bayern an diesem Nachtspringen teil. Die vier Schanzen K8, K15, K30 und K60 waren Austragungsorte des spannenden Wettbewerbs. Der TSV Buchenberg war mit 17 Athleten im Alter von 5 bis 16 Jahren vertreten und konnte stolz seinen Verein repräsentieren. Die Atmosphäre war großartig, und der Wettkampfgeist der Teilnehmer hoch. Hier sind einige bemerkenswerte Ergebnisse:

• In der Newcomer-Klasse auf der K8-Schanze erreichte Marie Schindele aus Buchenberg den dritten Platz.
  • Seine Vereinskameradin Mia Roth sicherte sich in der Klasse S10 mit Sprüngen von 10 und 11 Metern ebenfalls die Bronzemedaille.
  • Für TSV Buchenberg auf der K30-Schanze in der Klasse S10/11 männlich war der Jan Misiek unschlagbar und gewann die Goldmedaille mit beeindruckenden Weiten von 26 und 28 Metern.
  • In der Mädchenklasse S12/13 gewann Antonia Wegmann aus Buchenberg Silber auf der K30-Schanze.
  • Auf der K60-Schanze zeigten die Springer auf sehr hohem Niveau Sprünge über 60 Meter:
    • Klasse S15 und jünger männlich:
      • Kacper Misiek aus dem TSV Buchenberg erreichte den zweiten Platz mit Weiten von 59 und 62 Metern.
      • Rafal Luberda aus Polen sicherte sich den ersten Platz auf der K60-Schanze mit beeindruckenden Weiten von 61 und 64,5 Metern.
      • Den dritten Platz belegte Nikolai Holzer aus WSV Oberaudorf mit Sprüngen von 59 und 62 Metern.
    • Klasse Jugend Männlich:
      • Lucas Eichbauer aus Buchenberg hatte den dritten Platz mit Weiten von 54 und 60,5 Metern erreicht.

Eine großartige Leistung von Athleten! Diese Veranstaltung brachte den Skisprungnachwuchs zusammen und zeigte die Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport!

Telemark vom Kacper (Fot. T. Misiek)

Lucas Eichbauer landet auf 60,5 Meter (Fot. T. Misiek)

Silber für Kacper (Fot. T. Misiek)

Antonia Wegmann erreichte den 2 Platz (Fot. T. Misiek)