Buchenberger bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend U11 Tischtennis

Am Sonntag, den 16. Juni, fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend U11 im Bezirk Schwaben-Süd in Friesenried statt.

Vom TSV Buchenberg waren gleich 6 Starter dabei; ausgespielt wurde der süd-schwäbische Bezirkseinzelmeister der Jungen U11 und der Mädchen U11.

Angefangen bei den Jungen wurde Jonathan Nold bester Buchenberger und erreichte einen starken 6. Platz in einem Teilnehmerfeld von 26 Spielern. Nachdem er ohne Sieg aus der Gruppenphase kam, konnte Hannes Klatt noch einmal auftrumpfen und verlor ab dann keins seiner restlichen vier Hauptrundenspiele mehr. Er wurde somit erster der zweiten Hälfte, also 17. insgesamt.

Bei den Mädchen erwischte Lillian Fritz einen überragenden Tag. Mit vier Siegen aus sieben Spielen war sie 9. in der 16 Teilnerhmerinnen-starken Konkurrenz der Mädchen. Charlotte Dodenhöft erreichte den 12. Platz.

Aus Buchenberger Sicht besonders erwähnenswert ist auch, was sich neben den beiden Finalspielen zum Ende des Turniers zugetragen hat. Parallel dazu fanden nämlich noch letzte Spiele der Hauptrunde statt und dabei ein ganz besonderes: Mit Juna Fritz (15.) als einzige Starterin des Jahrgangs 2016 und Maja Nold (16.) als einzige Starterin des Jahrgangs 2017 spielten die beiden jüngsten Teilnehmerinnen des Turniers gegeneinander und stahlen ihren Vorbildern in den parallel stattfinden Finalspielen beinahe die Show…