Tischtennisler on Tour Tischtennis

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder eine Wanderung zum Jahresabschluss vor den Sommerferien der Buchenberger Tischtennisabteilung statt.

Auf Initiative von Jugendwart Marc Pleyer ging es am vergangenen Sonntag mit über 30 Personen zum Grünten, dem Wächter des Allgäus. Nach einem kurzen Aufstieg von einer Dreiviertelstunde erreichten die Sportskameradinnen und Sportskameraden die Neumayr Hütte. Hüttenwirten Jana Bäro wartete bereits auf die Ausflügler und verwöhnte sie mit Kaltgetränken, zünftigen Brotzeiten oder warmen Speisen, sowie tollen Kuchen. In Vertretung von Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr begrüßte Marc Pleyer die Teilnehmenden und bedankte sich über die tolle Resonanz des Wandertags. Schließlich konnten die Teilnehmerzahl gegenüber den letzten Jahren auch heuer wieder gesteigert werden.

Nach einer zünftiger Einkehr verabschiedeten sich die Tischtennisler von Jana und stiegen wieder zum Parkplatz ab. Dort fand die Verabschiedung bis nach der (ferienbedingten) Sommerpause statt. Im September beginnt dann die Vorbereitung und der erste Spieltag der neuen Saison…

Die Abteilung Tischtennis wünscht allen Leserinnen und Lesern schöne Sommerferien!