. .

Das Weihnachtsturnier der Tischtennis-Jugend war mit 30 Teilnehmern wieder ein Highlight der Saison. Tischtennis


Am Freitag den 20. Dezember war es wieder soweit. In der Turnhalle in Buchenberg fand das mittlerweile schon traditionsreiche Weihnachtsturnier der Tischtennis-Jugend statt.

Begonnen wurde mit der Gruppeneinteilung in Leistungsklasse A ( Mannschaftsspieler ) mit 14 Teilnehmern, Leitungsklasse B ( noch nicht Mannschaftsspieler ) mit 12 Teilnehmern und einer Leistungsklasse C ( MINIs ) mit 4 Teilnehmern. Nach den einleitenden Worten von Jugendwart Marc Pleyer und Jugendbetreuer David Pleyer starteten die Nachwuchsspieler. Die Spiele waren vor allem durch das Spielsystem, das verkürzte Schweizer System, immer sehr spannend. Und fünfte Sätze zur Spielentscheidung waren keine Seltenheit. Gespielt wurden insgesamt vier Runden, die folglich im Turnierverlauf immer ausgeglichener wurden.

Nach dem letzten Ball stand in der LK A mit Nico Bucher ein sehr deutlicher Weihnachtssieger fest. Er gab über das gesamte Turnier keinen einzigen Satz ab. Spannender wurde es bei den Podestplätzen: Die Plätze zwei bis vier hatten alle 3:1 Siege auf dem Konto und somit entschieden die Sätze. Zweiter wurde Mathieu Marka mit 9:3 Sätzen, Dritte Siri Frey mit 9:4 Sätzen und unglücklicher Vierter wurde Jonathan Nold mit 9:5 Sätzen.

In der LK B zeigte sich ein ähnlich deutlicher Sieger: Hannes Klatt nahm hier den Pokal mit nach Hause. Auch hier waren für die weiteren Podeste die Sätze entscheidend und so gewann Emil Weiblen Silber und Felix Dreier Bronze.

In der LK MINIs wurde ein Turnier „der etwas anderen Art“ ausgetragen. Hier ging es rein um den Spaß am Sport, weshalb es in dieser LK auch nur Gewinner und Gewinnerinnen gab.

 Mit überragenden 30 Teilnehmern geht auch das diesjährige Weihnachtsturnier wieder in die Highlights des aktuellen Spieljahrs ein.

 Der Tischtennis-Nachwuchs wünscht allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.












 
Nächste Termine:
Fanshop: