Wer wird Vereinsmeister 2025? Tischtennis
Traditionell wird am Freitag vor den Osterferien die Vereinsmeisterschaft der Tischtennis Jugend ausgetragen.
Vergangenen Freitag gingen 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem vereinseigenen Nachwuchs bei der Vereinsmeisterschaft an den Start. Gespielt wurde in drei Leistungsklassen: LK A (= Mannschaftsspieler), LK B (= Schülerliga-Spieler) und LK MINIs. Gespielt wurde in jeder Konkurrenz im Schweizer System und mit zwei Gewinnsätzen.
Es ergaben sich teils spannende und hochkarätige Spiele, sowie teilweise auch Überraschungen, bei denen der Außenseiter das Spiel gegen den Vereinskameraden gewinnen konnte. Um 19 Uhr, zum regulären Ende des wöchentlichen Jugendtrainings, standen dann drei Vereinsmeister 2025 fest:
In der Leistungsklasse der MINIs traten vier Talente gegeneinander an und Simon Dreier sicherte sich souverän und ungeschlagen den Titel vor Juna Fritz und Maja Nold; Jule Klatt wurde Vierte.
In der Leistungsklasse B war das Feld von 10 Teilnehmern sehr umkämpft, am Ende setzen sich aber die Favoriten auf Basis der Schülerliga- und MINI-Meisterschafts-Ergebnisse durch. Felix Birk wird Vereinsmeister der Leistungsklasse B 2025 vor Felix Dreier und Loris Marton.
Das Feld um die 11 Teilnehmer der Leistungsklasse A hatte für die Zuschauer einiges zu bieten, denn es kam unter den Mannschaftsspielern zu spektakulären Ballwechseln und überraschenden Siegen. Am Ende stand mit Nico Bucher aber ein ungeschlagener Vereinsmeister 2025 fest. Er wurde dicht gefolgt von Kilian Wegmann auf Platz 2 und Siri Frey auf Platz 3.
Am Ende des Turniers bekam jeder und jede eine Urkunde und eine Osterüberraschung, sowie die Plätze 1. - 3. Edelmetall.
Die Abteilung Tischtennis verabschiedet sich nun in die zweiwöchige Osterpause.


