Buchenberg ist Vizepokalsieger der Jugend im Oberallgäu Tischtennis
Das Buchenberger Trio um Nico Bucher, Kilian Wegmann und Siri Frey spielt sich bis ins Finale.
Am
vergangenen Samstag stand das Pokalfinale der Jugend auf Ebene der
Bezirksklassen im Oberallgäu an. Es spielten der TSV Buchenberg gegen den TSV
Oberstdorf II in der Halle des neutralen Ausrichters, dem ASV Hegge.
Auf dem Papier war die Ausgangslage klar: Der TSV Buchenberg war klarer Außenseiter gegen das Spitzenteam aus Oberstdorf. Schließlich hatte bereits die Schwächste der Oberstdorferinnen bereits 100 TTR Punkte mehr als die Buchenberger. Jugendwart Marc Pleyer schwor sein Team dementsprechend ein: „Wir wussten, dass wir uns mit jedem Punktgewinn pushen mussten!“ Ferner galt es, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren. Hier ist besonders auf den Weg ins Finale zu verweisen auf dem die Buchenberger starke Mannschaften des TV Kempten aus dem Weg räumten.
In der ersten Einzelrunde mit drei Einzelpaarungen spielten die Buchenberger gegen die drei Oberstdorfer Mädels groß auf. Kilian Wegmann zwang seine Gegnerin Paulina Schubert in einen vierten Satz und sie hatte maßgeblich mit dem Aufschlag- und Schnittspiel Wegmanns große Probleme. Nico Bucher konnte seine Gegnerin Philippa Baums bis in einen alles entscheidenden fünften Satz zwingen. Das allein war schon ein großer Erfolg! Zum Abschluss der Einzelrunde folgte ein Doppel. In dem boten Bucher und Wegmann ihren Gegnerinnen eindrucksvoll die Stirn.
Leider ging das Pokalfinale mit 0:4 gegen das Oberstdorfer Trio verloren, doch bei den Buchenbergern war man trotzdem stolz auf den Kampf, den man sich mit den Gegnerinnen geliefert hatte!
Der TSV Buchenberg ist damit Vizepokalsieger der Jugend auf Ebene der Bezirksklassen im Oberallgäu 2025!!
