„Danke ans Ehrenamt“ 2024 beim TSV Buchenberg Hauptverein

Unter dem Motto „Danke ans Ehrenamt“ stand der letzte Heimspieltag der Saison 23/24 des TSV Buchenberg am vergangenen Sonntag. Bereits um 13:00 Uhr spielten das Reserveteam und um 15:00 Uhr die erste Mannschaft jeweils gegen den TSV Sulzberg. Pele Hofmann konnte neben den Ehrenvorsitzenden Tschorre Singer und Thomas Bernhard auch die Ehrenmitglieder Toni Mildner und Sigge Kiechle begrüßen. Einen besonderen Gruß erhielten die Bezirksvorsitzende (BV) Schwaben des BFV, Sabrina Hüttmann, und der BFV-Kreisvorsitzende (KV) Kreis Allgäu, Karl Heinz Giegerich.

Highlight vieler Kinder der Jugendabteilung war die Verwirklichung als Einlaufkind zum Punktspiel der 1. Mannschaft. Hofmann stellte vor Beginn des Spieles die ehrenamtlichen Helfer und deren Leistungen, ohne die kein Amateurverein existieren kann, in den Vordergrund. Diese Leistungen sind mit Geld nicht bezahlbar und daher ist in seinen Augen jeder Trainer oder Betreuer der schlechtbezahlteste Sozialarbeiter einer Kommune. Als Dankeschön wurden alle Jugendtrainer, Betreuer und Funktionäre der Abteilung Fußball zu diesem Heimspiel eingeladen.

In der Halbzeitpause bedankte sich die Bezirksvorsitzende für die Einladung und lobte die ehrenamtlichen Helfer der Fußballabteilung, ohne die kein Fußballspiel mit diesen Rahmenbedingungen möglich wäre.

Anschließend wurden Florian Leiner, für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Abteilungsleitung, mit der Verbands-Ehrennadel in Silber und Jürgen Vogt, für die vielen Jahre als Jugendtrainer, mit der Verbands-Jugend-Ehrennadel, ebenfalls in Silber, von Sabrina und Karl Heinz, ausgezeichnet. Als Gastgeschenk wurden zwei Fußbälle von den BFV-Funktionären an den TSV Buchenberg übergeben.

Fotos: Karin Hofmann, TSV Buchenberg

Bild: im Vordergrund Nachwuchskicker des TSV Buchenberg, hinten von links VEAB Pele Hofmann, Jürgen Vogt, BV Sabrina Hüttmann, Florian Leiner und KV Karl Heinz Giegerich

Bild: von links Jürgen Vogt, Florian Leiner, KV Karl Heinz Giegerich, BV Sabrina Hüttmann und VEAB Pele Hofmann

Bild: beide Mannschaften mit Einlaufkindern des TSV Buchenberg und SR Albert Müller