Zumba® im TSV Buchenberg Hauptverein

Liebe Mitglieder und Eltern im TSV Buchenberg,

hier ein paar Erläuterungen und Informationen zu Zumba®Kids und Zumba® für Erwachsene:

Nachdem wir bereits in der vergangenen Saison Oyuka Born-Bold für Zumba gewinnen und ein Angebot für Erwachsene und Kinder testen konnten, freuen wir uns, dies in dieser Saison als festen Bestandteil der Abteilung Turnen in das Turnprogramm zu integrieren. An dieser Stelle muss jedoch ausdrücklich erwähnt werden, dass Zumba eine eingetragene Marke ist und daher nicht ganz kostenfrei angeboten werden kann. Oyuka selber hat monatlich Abgaben für die Benutzung des Markennamens und Kosten für Material und Weiterbildungen. Außerdem ist die Vorbereitung auf jede Übungsstunde äußerst zeitintensiv. Nach mehreren Gesprächen und "Verhandlungen" sind wir nun zu folgendem Konzept gekommen, welches in Stichpunkten wie folgt dargestellt wird:

1) Zumba®Kids findet dienstags von 16 bis 17 Uhr und von 17 bis 18 Uhr statt. Zumba® für Erwachsene mittwochs von 20 bis 21 Uhr.

2) Die Kursgebühr für Zumba®Kids beläuft sich auf 60,- Euro, die für Zumba® für Erwachsene auf 80,- Euro.

3) Um jedoch Familien entgegenzukommen, gewähren wir einen Familienrabatt von 20,- Euro pro Kind. D.h. 1 Erwachsene/r + 1 Kind zahlen statt 140,- Euro nur 120,- Euro, 1 Erwachsene + 2 Kinder zahlen statt 200,- Euro nur 160,- Euro.

4) Die Kurse haben bereits letzte Woche (KW 38) begonnen, Interessent/innen können jedoch jederzeit einsteigen. Die Kurse finden demnach von Mitte/Ende September bis Ende Juli statt (Ferien ausgenommen). Wir dürfen daher betonen, dass es sich bei dem gesamten Angebot um insgesamt mind. 36 Wochen handelt.

Solch ein attraktives Angebot gibt es in keinem anderen Verein geschweige denn in einem Fitnessstudio oder bei der Volkshochschule!

5) Wir lassen das Programm erstmal bis Mitte Oktober laufen, um noch Anmeldungen und Mitgliedsanträge zu sammeln - eine Mitgliedschaft im TSV Buchenberg ist Voraussetzung für die Teilnahme! - erst dann ziehen wir die Kursgebühren ein.

6) Weitere Informationen gibt es direkt bei Oyuka Born-Bold unter Telefon 0171-4138956.

7) Wer sich ein Bild von Zumba machen möchte, ist herzlich zur Vorführung im Rahmen des Marktfestes Buchenberg am kommenden Samstag, den 28. September um 17.45 Uhr eingeladen. Oder dann natürlich in einer der nächsten Übungsstunden in der Turnhalle.

8) Das ganze nun "maßgeschneiderte" Angebot Zumba®Kids und Zumba® für Erwachsene wird in dieser Saison von Seiten der Vorstandschaft des TSV Buchenberg administrativ betreut. Ab nächster Saison sollte das Konzept nach den dann neuen Erfahrungswerten von der Abteilung Turnen übernommen und gemanagt werden.

9) Hier die TSV Beitrittserklärung (pdf, 268kb) und die Anmeldung für Zumba (pdf, 87kb) im Download.

Wir hoffen, dass wir für alle Beteiligten - die Übungsleiterin, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen und die Abteilung Turnen - ein nun attraktives und zufriedenstellendes Angebot vorlegen können, mit dem alle einverstanden sind. Uns freut es ganz besonders, dass wir mit Zumba® das umfassende Angebot der Abteilung Turnen für verschiedene Zielgruppen erweitern konnten.

Daher wünschen wir allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein mitreißendes Workout, den passenden Rhythmus und vor allem viel Spaß an der Bewegung und der Musik.

Mit sportlichen Grüßen,

Marc Murschhauser, 1. Vorsitzender, TSV Buchenberg e.V.
im Namen der gesamten Vorstandschaft

Nächste Termine: LanglaufSkisprungSkisprung gepl.